Vermisste Person im Wasser

Feuerwehr Kassel
          DLRG
            Rettungshundestaffel
              Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen  Gerätewagen Logistik  Löschgruppenfahrzeug  Rettungsboot

Am Sonntagabend wurde die Feuerwehr Guxhagen mit dem Alarmstichwort „H Wass Y“ nach Wollrode an den Stellbergsee alarmiert. Dort hatten Angehörige das verlassene Auto und eine Gehhilfe des 73-Jährigen vorgefunden und daraufhin die Rettungskräfte alarmiert.

Die Guxhagener Einsatzkräfte erkundeten die Lage und ließen umgehend das Rettungsboot zu Wasser, zusätzlich rüstete sich ein Trupp mit Überlebensanzügen aus um die Uferbereiche abzusuchen.

Nachdem Kräfte der DLRG mit Einsatztauchern mit der Suche Unterwasser begannen, wurde die Person in ca. 6 Meter Wassertiefe leblos aufgefunden. Die Feuerwehr Guxhagen leistete im Anschluss der Polizei noch Amtshilfe, indem der betroffene Bereich ausleuchtet wurde.

u.a. eingesetzte Ausrüstung
              • Überlebensanzug