Gebäudebrand

Feuerwehr Wollrode
      Feuerwehr Albshausen
            Feuerwehr Gemeinde Körle
                Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen  Gerätewagen Logistik  Staffellöschfahrzeug  Löschgruppenfahrzeug

Am Montagmorgen wurden wir mit dem Alarmstichwort F2 zu einer unklaren Rauchentwicklung nach Wollrode alarmiert.

Bei Ankunft sah man aus jeder Öffnung des Gebäude Rauch aufsteigen.

Der Angriffstrupp öffnete mit Hilfe des Halligantool die Eingangstür und verschaffte sich so zutritt zu dem in vollbrand stehenden Hausflur.

Aufgrund der angetroffen Lage wurde die Drehleiter aus Melsungen nachalarmiert und Vollalarm für die Gemeinde Guxhagen ausgelöst.

Zusätzlich wurde im späteren Einsatzverlauf noch das THW mit einem Baugutachter alarmiert um die Statik im Gebäude zu prüfen.

Die Löscharbeiten zogen sich bis zum frühen Nachmittag hin.

Verletzt wurde niemand.