Freitag, 24. Mai 2019

NEWS

  • 1
  • 2

aktuelle Einsätze

Fehlalarm
22.05.2019 um 13:43 Uhr PKW-Brand
A7 Süd
Hilfeleistung
21.05.2019 um 06:41 Uhr Unwettereinsatz
Wollrode, Bachstraße
Fehlalarm
15.05.2019 um 21:14 Uhr Ausgelöster Rauchmelder
Guxhagen, Brückenstraße

Am Samstag den 15.09.2018 fand der 2. Gemeinde Feuerwehr Tag der Feuerwehr Guxhagen statt. An vier Stationen mussten diverse Feuerwehrtechnische Aufgaben abgearbeitet werden, in Albshausen wurde eine Gefahrstoffübung durchgeführt. Hier stand ein herrenloser Anhänger, bei dem eine unbekannte Flüssigkeit auslief. An der nächsten Station in Ellenberg wurde eine Technische Rettung aus Höhen mit Hilfe der 4-Teiligen Steckleiter und der Schleifkorbtrage von einer Baumaschine durchgeführt. In Grebenau galt es bei einem Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens mit mehreren vermissten Personen einen Löschangriff mit Menschenrettung durchzuführen. An dieser Station wurde auch die praktische Prüfung der Truppmann 2 Ausbildung abgenommen. Bei der letzten Station in Guxhagen wurden diverse Hohlstrahlrohrtechniken und Schlauchmanagement im Innenangriff gelehrt. Im Anschluss wurde bei der Feuerwehr Ellenberg gegrillt und es gab gekühlte Getränke. Dort wurden auch die Urkunden an die Truppmann 2 Prüflinge durch den GBI verliehen. Herzlichen Glückwunsch allen Absolventen!

Besucher

Heute 30 Gestern 119 Woche 766 Monat 3719 Insgesamt 255965

Aktuell sind 263 Gäste und keine Mitglieder online